Wissen ist wichtig,

aber nichts ist wertvoller als Erfahrungen unter Freunden auszutauschen.

Bei uns entstehen Freundschaften, die oftmals über Jahre hinweg bestehen. Das liegt nicht zuletzt an unseren gemeinsamen Aktivitäten.

Selbst der zurückhaltendste Gast wird aufblühen und der ganze Kurs wird zu einer großen Familie.

So entwickelt sich der Aufenthalt bei uns von einem Kurs zu einem Erlebnis unter Freunden.

ZIP-LINE ALPSPITZKICK 

"Get ready for take off!" - heißt es in Nesselwang!

Ob im Sommer oder Winter, diese Zip-Line Bahn sorgt bei jeder Jahreszeit für einen Adrenalinkick.

Für unsere mutigen Teilnehmer geht es an einem Drahtseil insgesamt 1,2 km talabwärts.

Dabei werden Geschwindigkeiten von bis zu 120 km/h erreicht. Starten werden wir an der Bergstation auf rund 1.500 m Höhe, nahe des Gipfels der Alpspitze.

Dieses Erlebnis wird man nie wieder vergessen!

SOMMERRODELN

Die längste Sommerrodelbahn im Allgäu erfüllt wirklich alle Erwartungen, die am an eine typische Rodelbahn hat. Aber es wird noch besser! Mit 13 Kurven, 2 Jumps und einem Tunnel macht sie einfach nur Spaß!

 

Zur Bahn selbst gelangt man entweder entspannt mit dem Sessellift, oder man erkundet die Bergwelt zu Fuß. Eine direkt an den Lift angrenzende Berghütte bietet ein gemütliches Ambiente mit Kaffee, Kuchen und diversen bayrischen Brotzeiten an.

Die Teilnehmer können sich entscheiden, allein die komplette Strecke

auszunutzen, oder, wie wir finden die bessere Entscheidung, am besten zu

zweit dieses Erlebnis zu teilen! 

BIERBRAUEN MIT DEN JUNGS VON "DEIN BIER"

Die Mischung aus Seminar und Spaß, Theorie und Praxis erlaubt uns viel Spielraum für Plaudereien der Teilnehmer untereinander. Das Schlüsselerlebnis für hermonische Zusammenarbeit sorgt für den "Eisbrecher" des gesamten Teams. Unsere Teilnehmer werden noch lange begeistert davon erzählen, wenn es heißt:
Brau dir DEIN BIER!

Durch die hohe Kunst des Bierbraunes werden Sie Schritt für Schritt von

erfahrenden Braumeistern geführt. Das Ergebnis ist unser eigenes selbstgebrautes

Bier, das natürlich im Anschluss sehr gern verkostet werden darf. 

schick_black.png